Standorte

Liebe Patientin, lieber Patient,

ab Januar 2023 sind die Hausärzte Habenhausen an zwei Standorten vertreten: Neben unserer Praxis in der Karl-Marx-Straße finden Sie uns zusätzlich in der Zweigpraxis Ohserstraße 10. Dort werden ausschließlich Patientinnen und Patienten mit Termin behandelt.

Bitte erfragen Sie bei der Terminvereinbarung immer den Praxisort und erscheinen Sie pünktlich zum angegebenen Termin, da sonst längere Wartezeiten für Sie entstehen können.

Sollten sich nach der Behandlung oder bei der Einnahme von Medikamenten Probleme ergeben, rufen Sie uns bitte sofort an.

Hauptpraxis:

Öffnungszeiten Karl-Marx-Straße 70A

Montag        8 - 18 Uhr
Dienstag      8 - 12 & 14 - 18 Uhr
Mittwoch     8 - 12 Uhr
Donnerstag  8 - 12 & 14 - 18 Uhr
Freitag         8 - 16 Uhr

Blick in die Praxis

Zweigpraxis:

Öffnungszeiten Ohserstraße 10

In unserer Zweigpraxis in der Ohserstraße 10 finden ausschließlich Behandlungen mit Terminvereinbarung statt:

Täglich von 8 - 12 Uhr und nach Vereinbarung unter Tel. 0421 - 83 85 49.

Blick in die Praxis

Sollte die Praxis geschlossen ist, melden Sie sich bitte in der Karl-Marx-Strasse 70A.

Telefonisch unter:  0421 83 85 49

oder per Mail unter: praxis@hausaerzte-habenhausen.de

Bei Terminwünschen teilen Sie uns bitte den bevorzugten Tag mit (sowie Vormittag oder Nachmittag). Sie können auch angeben, von welchem Arzt oder welcher Ärztin Sie behandelt werden möchten. Dabei gilt: Je flexibler Sie sind, desto besser können wir Ihre Wünsche erfüllen. Bitte beachten Sie, dass bei Notfall-Terminen nicht immer der bevorzugte Arzt oder die bevorzugte Ärztin zur Verfügung steht.  Zum Termin bringen Sie bitte Ihre vorhandenen Befunde von Fachärzt*innen und Krankenhäusern mit.

Wichtig: Wenn Sie Symptome in Form eines Infektes mit Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Fieber, oder Zeichen eines Magen-Darm-Infektes haben, vereinbaren Sie bitte unbedingt einen Termin.

Beim Termin: Klingeln Sie bitte und kommen Sie nicht in die Praxis.  Wir kommen raus und kümmern uns um Sie!

Aus verwaltungstechnischen Gründen führen wir
keine Bürgerschnelltests mehr durch, nutzen Sie dazu bitte die entsprechenden Testzentren.

Hinweis zu Covid-Impfungen: Melden Sie sich bitte per Mail unter Coronaimpfung@hausaerzte-habenhausen.de.

Wir versuchen zeitnah, Ihren Impfwunsch zu erfüllen.  Aktuell gibt es keine Lieferschwierigkeiten.

In dringenden medizinischen Fällen wenden Sie sich bitte an den ärztlichen Notdienst:

• Notarzt / Rettungsdienst: 112

• Ärztlicher Bereitschaftsdienst Bremen-Stadt im St. Joseph-Stift, Bremen, Eingang Notaufnahme, Schubertstraße; Telefonnummern: 116 117 oder 0421 19 292

• Ärztlicher Notdienst Bremen-Nord: Tel. 116 117

• Krankentransport: Tel. 0421 19 222

Kurze Wartezeiten

Damit Sie möglichst wenig auf Ihren Termin warten müssen, bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten an, mit uns in Kontakt zu treten:

• Terminsprechstunde: Wenn Sie Ihren Besuch vorab planen können, vereinbaren Sie am besten einen Termin unter Tel. 0421 83 85 49.
  • Telefonsprechstunde: Bei „kleinen Fragen“ ersparen wir Ihnen gerne den Weg in unsere Praxis und rufen Sie zurück, wenn Sie uns kontaktieren. Rufnummer: 0421 83 85 49.
  • Rezept-Anrufbeantworter: Anforderungen von Rezepten und Überweisungen können Sie unter Tel. 0421 87 83 47 17 hinterlassen. Wenn Sie sich bis 17 Uhr melden, liegt das Dokument am Folgetag ab 10 Uhr für Sie zur Abholung bereit.

Ganz vermeiden können wir Wartezeiten leider nicht, da wir auch an Tagen mit vielen unangemeldeten Patienten natürlich niemanden wegschicken, der unsere Hilfe benötigt.